Mittwoch, 18. Januar 2012

Rezept Überbackene Focaccia

Zutaten:
1 Schär Focaccia mit Rosmarin
1 Tomate
1 Mozzarella
ca. 1/2 Zucchini
Salz & Pfeffer

Zubereitung:
1. Das (der/die/das?) Focaccia aufschneiden und toasten. Ich bestreiche es danach noch gerne mit etwas Olivenöl.
2. Tomate, Mozzarella und Zucchini in Scheiben schneiden. Ich schneide die Zucchini in sehr dünne Scheiben, damit sie schneller gar werden. Danach die die Zucchinischeiben in etwas Öl von beiden Seiten kurz anbraten und in der Pfanne schonmal mit Salz und Pfeffer würzen.
3. Das Focaccia nun mit den Zucchinischeiben, den Tomaten und zuletzt dem Mozzarella belegen und erneut würzen (ich mache das bei jeder Schicht) und bei ca. 180° in den Ofen geben.



1 Kommentar:

  1. Hm, sieht das lecker aus. Das muss ich demnächst unbedigt probieren. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen