Montag, 16. Januar 2012

Bofrost*free Bestellung



Im Dezember habe ich zum zweiten Mal bei Bofrost glutenfreie Produkte bestellt. Beim ersten Mal habe ich nur Maultaschen und Sonntagsbrötchen gekauft. Dieses Mal durften zusätzlich auch noch zwei Salami Pizzen in mein Tiefkühlfach. Ich habe mittlerweile alles getestet und natürlich auch dokumentiert.






Die Pizza ist lecker, meiner Meinung nach besser als die von DS. Der Rand ist knusprig und der Belag saftig. Der Boden könnte etwas dünner sein, aber die Pizza ist nicht trocken und toll für zwischendurch. Allerdings muss man sich überlegen ob man wirklich 5,95€ für eine Pizza ausgeben möchte. Besonders als Studentin muss ich mir diese Frage stellen. Aber ich denke solange man die Pizza nicht täglich isst, sondern für besondere Anlässe/Notfälle aufbewahrt ist es ok. Offen gesagt haben wir ja auch keine andere Wahl als den teuren Preis für glutenfreie Produkte zu bezahlen. 
Ich finde es immer sehr lustig/nervig (je nach meiner Stimmung) wenn Leute sagen, dass man ja Pizza auch voll gut selbst machen kann. Natürlich kann man das, aber auch ich als Hobby-Köchin will mir auch manchmal einfach eine Tiefkühlpizza in den Ofen schieben und nicht noch Knet-, Geh-, Beleg- und Back-Zeiten abwarten . 
Um zum Thema zurückzukommen: Ich denke, ich werde mir die Pizza definitiv nachkaufen, auch wenn ich es sehr schade finde, dass Bofrost bisher nur Salami-Pizza im Angebot hat.





Die Sonntagsbrötchen (6 Stück für 3,95€) sind wirklich großartig. Sie sind außen knusprig und innen luftig und weich. Sie schmecken wie das glutenhaltige Pendant und ich könnte sie jeden Tag essen. Sie sind kein bisschen trocken und haben auch keinen komischen glutenfreien Nachgeschmack. Bisher waren die Ciabatta Brötchen von Schär mein Favorit, ansonsten konnten mich noch keine anderen Brötchen überzeugen. Diese hier können es definitiv!




Die Maultaschen sind mein persönliches Highlight! Ich war schon immer ein riesiger Maultaschen-Fan, als Kind gab es für mich kaum etwas besseres. Daher war ich umso glücklicher als ich auf der Bofrost Homepage diese Leckereien in der glutenfreien Variante entdeckt habe. Wie oben bereits erwähnt, war dies bereits meine zweite Bestellung und ich habe die Maultaschen nachgekauft, weil sie einfach großartig schmecken. Auf dem Bild wirken sie etwas zu gelb, in echt sehen sie haargenau so aus wie "normale" Maultasche und schmecken auch so. Ich liebe sie ganz normal in Brühe gekocht oder gebraten. 12 Stück kosten 6,95€.


Mein Fazit:
Der Bofrost Service ist ohne Frage einwandfrei, man bekommt die Produkte versandkostenfrei am Wunschtermin nach Hause geliefert. Die Produkte können entweder bar oder per Bankeinzug (dafür muss man allerdings Kunde werden) bezahlt werden. Der Mitarbeiter, der die Bestellung geliefert hat war immer sehr freundlich und hat sich vorher per Telefon angekündigt. 
Wie man wahrscheinlich aus meinen Worten heraushören kann bin ich mit den Produkten sehr zufrieden. Der einzige kleine Nachteil ist natürlich der Preis, den ich aber bereit bin zu zahlen, wenn man dafür so eine tolle Qualität bekommt. Ich finde es großartig, dass Bofrost auf den glutenfreien Zug aufgesprungen ist und gezeigt hat, dass glutenfrei auch "normal" und vor allem sehr lecker schmecken kann. Ich werde definitiv wieder bei Bofrost bestellen und beim nächsten Mal auch die Fish und die Chicken Nuggets testen, mal sehen, vielleicht wandert auch ein Kuchen in meinen Warenkorb.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen